56 Lieben und Sterben in L.A.

Gegen den Befehl reist Beckett nach Los Angeles, um den Mord an ihrem Ausbildungsoffizier Michael Royce zu untersuchen, der zuletzt in der Episode "Under the Gun" verhaftet wurde; Castle stellt Becketts Motive in Frage.

 
Becketts ehemaliger Ausbilder, Mike Royce, wird in New York ermordet aufgefunden, doch die Spuren führen Richard und Kate nach Los Angeles. Quer durch die Vereinigten Staaten geht es bei den Ermittlungen um einen gewalttätigen Geschäftsmann, um Kugeln, die schmelzen, aber auch um die Hollywood-Verfilmung von Castles Roman Heat Wave. Und dass sich die beiden Protagonisten dieselbe Hotelsuite teilen, stört sie nicht weiter?
 
 Die Szene, in der Beckett - widerwillig - in ihr Zimmer im Palast in Los Angeles zurückkehrt, in der Hoffnung, dass Castle dort zu ihr stößt, wird musikalisch durch Josh Ritters Song Come and find me illustriert, dessen Text zur Situation passt.
 Für die Szene, in der Kate spektakulär aus dem Pool auftaucht, um den Mörder zu verführen, wird der Rocksong The other side von Sloan verwendet.
 Während der Schlusssequenz, als Beckett Royces Brief im Flugzeug liest, hören wir einen Song der Band Pearl Jam: Just Breathe.

Nr.
(ges.)
56
Deutscher TitelLieben und Sterben in L.A.
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
22
Original­titelTo Love and Die in L.A.
Erstaus­strahlung USA2. Mai 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)4. Nov. 2011
RegieJohn Terlesky
DrehbuchAlexi Hawley
Gastdarsteller  Gene Simmons (selbst)
 Dominic Purcell (Russell Ganz)
 D. B. Sweeney (Detective Kyle Seeger)
 Jason George (Charles Kelvin)
 Justice Gamble (Ochoa (Esposito im Film))
 Ryan Deal (Raley (Ryan im Film))
 Jason Beghe (Mike Royce)

 

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Richard CastleNathan FillionTobias Kluckert
Det./Capt. Kate BeckettStana KatićVictoria Sturm
Det. /Serg. Javier EspositoJon HuertasFelix Spieß
Det. Kevin RyanSeamus DeverRainer Fritzsche
Dr. Lanie ParishTamala JonesMartina Treger
Alexis CastleMolly C. QuinnJill Schulz
Martha RodgersSusan SullivanKatarina Tomaschewsky
Captain Roy MontgomeryRuben Santiago-HudsonErich Räuker
Captain Victoria GatesPenny Johnson JeraldLiane Rudolph
Hayley Vargas/ShiptonToks OlagundoyeKatrin Zimmermann

 


 Die Serie spielt in New York City und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin Kate Beckett.
Nach der erfolgreichen Lösung des ersten Falles nutzt Castle seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiter mit Beckett und ihrem Team zusammenarbeiten zu können: Er will seine Erlebnisse für seinen nächsten Roman nutzen, wobei ihm Beckett unfreiwillig als Vorlage für seine neue Heldin „Nikki Heat“ dient. Im Laufe der Serie schreibt Castle weitere „Heat“-Bücher.
Castle wird als „Comedy-Drama“ bezeichnet, das sich von anderen Kriminalserien durch den durchgehend leichten Ton und die humorvollen Dialoge abhebt. Die ständigen verbalen Zweikämpfe zwischen Castle und Beckett – ähnlich wie bei Das Model und der Schnüffler oder Remington Steele – tragen stark zum Charme der Serie bei.

 

 

 

 

 

Bild Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20322927 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten-und Textquelle: Wikipedia

Embed from Getty Images

dramedy-serien.de

mentalist@supergut.eu