48 Todsicheres Glück

Castle und Beckett werden gerufen, um den Mord an einem Gewinner von 117 Millionen Dollar in der Lotterie zu untersuchen, der tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde und dessen Tresor mit seinem Gewinn leer war. Als sie die vergangenen Ausgaben und Wohltätigkeiten des Opfers untersuchen, entdecken sie, dass er versuchte, die Fehler, die er gemacht hat, wiedergutzumachen. Martha hat unterdessen eine Million Dollar von ihrem ehemaligen Partner Chet geerbt und möchte einen Weg finden, sein Andenken zu ehren.

 Als Castle und Beckett den brutalen Mord an Jay Hixton untersuchen, mangelt es nicht an Verdächtigen, sei es aus Neid oder Wut auf das Opfer: Der Mann hatte in einer Lotterie eine riesige Geldsumme gewonnen und war gerade in eine Luxuswohnung gezogen. Während die Polizisten abwechselnd verraten, was sie tun würden, wenn sie den Jackpot gewinnen würden, sieht sich Martha einer echten Herausforderung gegenüber, als sie plötzlich eine Million Dollar erbt, von der sie glaubt, dass sie ihr nicht zusteht.
 
Die intradiegetische Musik der Nachtclubszene, auf der Beckett lasziv tanzt, ist Loose von Benny Blanco & Spank Rock, unter Mitwirkung von Amanda Mallory.

Nr.
(ges.)
48
Deutscher TitelTodsicheres Glück
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
14
Original­titelLucky Stiff
Erstaus­strahlung USA7. Feb. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)9. Sep. 2011
RegieEmile Levisetti
DrehbuchAlexi Hawley
GastdarstellerNed Bellamy (Logan Meech)
 Wilmer Calderon (Marvin Osminkowski)
 Clare Carey (Noreen Hixton)
 Alastair Duncan (Reginald Easley)
 John Hemphill (Tom Walters)
 Brian Michael Jones (Ty Page)
 Rachel Melvin (Nicole Hixton)
 Joe Reegan (Shawn York)
 J. Salome Martinez Jr. (Todd Shipley)
 Gregalan Williams (Jim Van-Eps)
 Josh Wingate (Greg Page)

 

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Richard CastleNathan FillionTobias Kluckert
Det./Capt. Kate BeckettStana KatićVictoria Sturm
Det. /Serg. Javier EspositoJon HuertasFelix Spieß
Det. Kevin RyanSeamus DeverRainer Fritzsche
Dr. Lanie ParishTamala JonesMartina Treger
Alexis CastleMolly C. QuinnJill Schulz
Martha RodgersSusan SullivanKatarina Tomaschewsky
Captain Roy MontgomeryRuben Santiago-HudsonErich Räuker
Captain Victoria GatesPenny Johnson JeraldLiane Rudolph
Hayley Vargas/ShiptonToks OlagundoyeKatrin Zimmermann

 


 Die Serie spielt in New York City und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin Kate Beckett.
Nach der erfolgreichen Lösung des ersten Falles nutzt Castle seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiter mit Beckett und ihrem Team zusammenarbeiten zu können: Er will seine Erlebnisse für seinen nächsten Roman nutzen, wobei ihm Beckett unfreiwillig als Vorlage für seine neue Heldin „Nikki Heat“ dient. Im Laufe der Serie schreibt Castle weitere „Heat“-Bücher.
Castle wird als „Comedy-Drama“ bezeichnet, das sich von anderen Kriminalserien durch den durchgehend leichten Ton und die humorvollen Dialoge abhebt. Die ständigen verbalen Zweikämpfe zwischen Castle und Beckett – ähnlich wie bei Das Model und der Schnüffler oder Remington Steele – tragen stark zum Charme der Serie bei.

 

 

 

 

 

Bild Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20322927 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten-und Textquelle: Wikipedia

Embed from Getty Images

dramedy-serien.de

mentalist@supergut.eu